Filter
No results were found for the filter!
333 Products
Mug (0,25l) Pure Mug (0,25l)
€26.00 *
Mug (0,32l) Classic Mug (0,32l)
€30.00 *
1 2 3 4 From 12

Dibbern Fine Bone China

Tradition meets aesthetics

Dibbern's Fine Bone China tableware collections combine timeless design, traditional craftsmanship and a high degree of everyday practicality. Manufactured with centuries-old craftsmanship in the company's own porcelain factory in Bavaria, the award-winning Fine Bone China collections carry Dibbern's philosophy to the world: traditional craftsmanship combined with contemporary design. Their aesthetics: purist, understated and timeless. Their claim: durable, functional and high-quality.

Explore the versatile shapes and unique patterns of our Fine Bone China collection and find the right series for a stylish table setting.

Fine Bone China – the history of the highest quality porcelain

 Porcelain, the most valuable of all ceramic products. Precious and fascinating. Materials with mysterious magic, in which hardness and elegance, brilliance and transparency unite. For more than a thousand years it has shaped and accompanied human culture in ever new forms and colors. And enchants its owners. For centuries the materials from which the princes dined came from China. The materials and manufacture were a closely guarded secret there. Then, in 1708, porcelain was produced in Germany for the first time.

 

 

The term bone china comes from England. This special porcelain consists of kaolin, quartz sand, feldspar and burnt bone ash, which makes the material appear delicate and transparent. Calcium phosphate contained in the bone ash gives our fine bone china collection its extraordinary density and strength in addition to its filigree appearance. Aesthetics thus meet maximum stability. Fine Bone China is the perfected further development of the classic bone china.

Dibbern's Fine Bone China manufactory

The first private porcelain factory was founded in 1814 in Hohenberg, Bavaria, by Carolus Magnus Hutschenreuther. This factory was reopened by Dibbern in 1997. The traditional art of producing fine ceramics is continued here at the highest level.

More than 100 employees create a wide variety of series in elaborate stages of work, from the first model, through turning and smoothing to firing with the greatest of craftsmanship. The result is timeless collections such as Classic, Pure, Fine Dining or Conical-Cylindrical in pure white and with unique patterns. Applied by hand, the patterns impress with their radiant luminosity, which is due to the extraordinary transparency of the material.

Whereas many mass producers of porcelain are satisfied with fast isostatic pressing, Dibbern still traditionally turns or casts all individual parts by hand. The result is a significantly higher material density, which makes Dibbern Fine Bone China exceptionally light and equally stable: our collection has 7 times the edge impact strength of comparable products. This not only makes us proud, but also convinces our customers from top international restaurants and hotels who have relied on our Fine Bone China series for many years.

In times of industrial mass production our customers appreciate what Dibbern can offer them: quality and durability. Our products are the result of high standards, traditional values and care, which determine the daily work of all employees at the porcelain factory.

International appreciation

The appreciation of the collection is reflected in the great trust placed in it by leading hoteliers and restaurateurs from Berlin to Beijing. Our porcelain enjoys cult status: renowned addresses such as the Federal Chancellery, Lufthansa First Class and the Bulgari Hotel Beijing set their tables with our Fine Bone China. Because Dibbern Fine Bone China convinces where puristic aesthetics and unsurpassed quality merge.

Discover our brand references

 

Flagshipstore

 

The flagship store and carefully selected retail partners

You can get an overview of the Fine Bone China assortment in our catalogue, in our Dibbern flagship store in Hamburg as well as from carefully selected premium retail partners. Pay us a visit, immerse yourself in the world of Dibbern and experience the exceptional quality of our most sophisticated handcrafted collection.

Discover the many forms of Fine Bone China porcelain in pure white and our decors - created by international designers and applied by hand.

Responsibility for people and nature

As careful and demanding as we are in the production of our collections, we also dedicate ourselves to the responsible protection of people and nature. This commitment is reflected in the exclusive production of our porcelain series in Germany and our continuous expansion with sustainable production methods.

Our employees benefit from an attractive working environment, fair wages that go beyond piecework and a committed promotion of young talent. The sparing use of resources is an integral part of the entire production cycle at the Dibbern factory: all the products we use are manufactured according to EU standards, are environmentally friendly and free of harmful substances such as lead or cadmium. The heat of our ovens is used for heating and drying, water is recycled with the help of a treatment plant, raw materials and glazes are recycled and porcelain breakage is then passed on to industry. For porcelain that not only pleases people but also the environment.

Useful information

Our porcelain collections are dishwasher and microwave proof. After ordering you have 14 days right of return as well as the possibility of free return shipping.

Mehrwertsteuer-Senkung:
 Sparen Sie bis 31.12. mit dem Gutschein-Code: MWST16
Mehrwertsteuer-Senkung:
Sparen Sie bis 31.12. mit dem Gutschein-Code: MWST16
Filter
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
332 Produkte
Speiseteller (28cm) Pure Speiseteller (28cm)
47,00 € *
Dessertteller (21cm) Classic Dessertteller (21cm)
24,00 € *
Dessertteller (21cm) Pure Dessertteller (21cm)
24,00 € *
Suppenteller (22,5cm) Pure Suppenteller (22,5cm)
34,00 € *
Dessertteller (24cm) Pure Dessertteller (24cm)
33,00 € *
Brotteller (16cm) Classic Brotteller (16cm)
16,50 € *
Eierbecher Konisch-Zylindr Eierbecher
17,50 € *
Brotteller (16cm) Pure Brotteller (16cm)
16,50 € *
Speiseteller (26cm) Pure Speiseteller (26cm)
36,00 € *
Dessertteller (24cm) Basic Dessertteller (24cm)
33,00 € *
Suppenteller (23cm) Classic Suppenteller (23cm)
34,00 € *
Teller/Schale (24cm) Coupe Teller/Schale (24cm)
52,00 € *
Speiseteller (28cm) Classic Speiseteller (28cm)
47,00 € *
Tee Obertasse (0,2l) Classic Tee Obertasse (0,2l)
24,00 € *
Pastateller (26cm; 0,4l) Pure Pastateller (26cm; 0,4l)
66,00 € *
Becher (0,3l) Konisch-Zylindr Becher (0,3l)
27,00 € *
Becher (0,25l) Pure Becher (0,25l)
26,00 € *
Rechteckige Platte (32cm) Pure Rechteckige Platte (32cm)
65,00 € *
Grand Obertasse (0,4l) Classic Grand Obertasse (0,4l)
35,00 € *
Becher (0,45l) Konisch-Zylindr Becher (0,45l)
36,00 € *
Speiseteller (28cm) Coupe Speiseteller (28cm)
47,00 € *
Becher (0,32l) Classic Becher (0,32l)
30,00 € *
Eierbecher mit Fuss Classic Eierbecher mit Fuss
29,00 € *
1 2 3 4 von 12

Fine Bone China von Dibbern

Tradition trifft Ästhetik

Die Fine-Bone-China-Geschirr-Kollektionen von Dibbern vereinen zeitloses Design, traditionelle Handwerkskunst und eine hohe Alltagstauglichkeit. Mit jahrhundertealtem handwerklichem Können in der unternehmenseigenen Porzellanmanufaktur in Bayern hergestellt, tragen die vielfach prämierten Fine-Bone-China-Kollektionen die Philosophie von Dibbern in die Welt: Traditionelle Handwerkskunst in Verbindung mit zeitgemäßem Design. Ihre Ästhetik: puristisch, zurückhaltend und zeitlos. Ihr Anspruch: langlebig, funktional und hochwertig.

Erkunden Sie die vielseitigen Formen und einzigartigen Dekore unserer Fine-Bone-China-Kollektion und finden Sie die passende Serie für ein stilvolles Eindecken von Tisch und Tafel.

Fine Bone China – die Geschichte des hochwertigsten Porzellans

Porzellan, das wertvollste Produkt der Keramik. Kostbar und faszinierend. Ein Material mit geheimnisvoller Magie, in dem sich Härte und Eleganz, Glanz und Transparenz vereinen. Seit mehr als tausend Jahren prägt und begleitet es in immer neuen Formen und Farben die menschliche Kultur. Und verzaubert seine Besitzer. Jahrhundertelang kam der Stoff, von dem die Fürsten speisten, aus China. Material und Herstellung waren dort ein streng gehütetes Geheimnis. Dann gelang es 1708 erstmals, auch in Deutschland Porzellan herzustellen.

 

 

Der Begriff Bone China stammt aus England und bedeutet übersetzt Knochenporzellan. Dieses besondere Porzellan besteht aus Kaolin, Quarzsand, Feldspat und verglühter Knochenasche, die das Material zart und transparent erscheinen lässt. In der Knochenasche enthaltenes Kalziumphosphat gibt unserer Fine-Bone-China-Kollektion neben dem filigranen Äußeren ihre außergewöhnliche Dichte und Festigkeit. Ästhetik trifft so auf höchste Stabilität. Fine Bone China ist die perfektionierte Weiterentwicklung des klassischen Bone China.

Die Fine-Bone-China-Manufaktur von Dibbern

Die erste private Porzellanmanufaktur wurde 1814 im bayerischen Hohenberg von Carolus Magnus Hutschenreuther gegründet. Dieses Werk wurde 1997 von Dibbern wiedereröffnet. Auf höchstem Niveau wird hier die traditionelle Kunst der Herstellung von edler Keramik fortgeführt.

Mehr als 100 Mitarbeiter*innen kreieren in aufwändigen Arbeitsschritten vom ersten Modell über das Drehen und Glätten bis zum Brand vielfältige Serien mit größtem handwerklichem Geschick. So entstehen zeitlose Kollektionen wie Classic, Pure, Fine Dining oder Konisch-Zylindrisch in purem Weiß und mit einzigartigen Dekoren. Von Hand aufgetragen, beeindrucken die Dekore durch eine strahlende Leuchtkraft, die der außergewöhnlichen Transparenz des Materials geschuldet ist.

Genügt vielen Massenherstellern von Porzellan das schnelle isostatische Pressen, werden bei Dibbern noch alle Einzelteile traditionell von Hand gedreht oder gegossen. Das Resultat ist eine deutlich höhere Materialdichte, die das Dibbern Fine Bone China außergewöhnlich leicht und gleichermaßen stabil macht: Unsere Kollektion weist eine 7-mal höhere Kantenschlagfestigkeit auf als vergleichbare Produkte. Dies macht nicht nur uns stolz, sondern überzeugt auch unsere Kunden aus der internationalen Spitzengastronomie und -hotellerie, die seit vielen Jahren auf unsere Fine-Bone-China-Serien setzen.

Internationale Wertschätzung

In Zeiten industrieller Massenfertigung schätzen unsere Kunden, was Dibbern ihnen bieten kann: Qualität und Langlebigkeit. Unsere Produkte sind das Resultat hoher Maßstäbe, traditioneller Werte und Sorgfalt, die das tägliche Tun aller Mitarbeiter*innen der Porzellanmanufaktur bestimmen.

Die Wertschätzung der Kollektion spiegelt sich im großen Vertrauen führender Hoteliers und Gastronomen von Berlin bis Peking wider. Unser Porzellan genießt Kultstatus: Renommierte Adressen wie das Bundeskanzleramt, die Lufthansa First Class und das Bulgari Hotel Peking decken Ihre Tische mit unserem Fine Bone China ein. Denn Dibbern Fine Bone China überzeugt, wo puristische Ästhetik und unübertroffene Qualität verschmelzen. Entdecken Sie unsere Markenreferenzen.

 

Flagshipstore

Der Flagshipstore und handverlesene Handelspartner

Einen Überblick über das Fine-Bone-China-Sortiment erhalten Sie im Katalog, in unserem Dibbern Flagship-Store in Hamburg sowie bei handverlesenen Premium-Handelspartnern. Statten Sie uns einen Besuch ab, tauchen Sie in die Welt von Dibbern ein und erleben Sie die außergewöhnliche Qualität unserer handwerklich anspruchsvollsten Kollektion.

Entdecken Sie die vielen Formen von Fine-Bone-China-Porzellan in purem Weiß und unsere Dekore – von internationalen Designer*innen gestaltet und von Hand aufgetragen.

 

Verantwortung für Mensch und Natur

So sorgfältig und anspruchsvoll wir bei der Produktion unserer Kollektionen arbeiten, so verantwortungsbewusst widmen wir uns auch dem Schutz von Mensch und Natur. Dieser Anspruch spiegelt sich in der ausschließlichen Fertigung unserer Porzellan-Serien in Deutschland und der kontinuierlichen Erweiterung um nachhaltige Produktionsweisen wider.

Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von einem attraktiven Arbeitsumfeld, fairen Löhnen jenseits von Akkordarbeit und einer engagierten Nachwuchsförderung. Der schonende Umgang mit Ressourcen zieht sich durch den gesamten Produktionskreislauf der Dibbern Manufaktur: Alle Produkte, die wir verwenden, sind nach EU-Norm hergestellt, umweltfreundlich und frei von Schadstoffen wie Blei oder Cadmium. Die Wärme unserer Öfen wird zum Heizen und Trocknen genutzt, Wasser mit Hilfe einer Aufbereitungsanlage wiederverwertet, Rohmasse und Glasuren recycelt und Porzellan-Bruch der Industrie überlassen. Für Porzellan, das nicht nur Menschen, sondern auch die Umwelt erfreut.

Nachhaltigkeit bei Dibbern

Wissenswertes

Unsere Fine-Bone-China-Kollektionen sind spülmaschinen- und mikrowellenfest. Nach der Bestellung haben Sie 14 Tage Rückgaberecht sowie die Möglichkeit einer kostenlosen Rücksendung.