Filter
No results were found for the filter!
3416 Products
1 2 3 4 From 114

Dibbern Solid Color

Clear, reduced, colorful: Solid Color is the legendary Dibbern porcelain with colored edges. As a colored new edition of a form from the Bauhaus period, it helped Dibbern achieve its international breakthrough in the 1980s. This collection has been produced in Germany since the beginning. Currently, 50 colors from sunny yellow to vintage blue can be combined as desired to create individual tableware variations. High-quality hard porcelain meets the colorful interpretation of a purist classic.

With the Solid Color series, you can set aesthetic highlights on laid tables in private homes, businesses and restaurants. Explore the color variety of our timeless design classic and find the matching tableware for a stylish table setting.  

Solid Color – a form with history

The creative foundation of the Dibbern Solid Color series is the legendary "Form 98" from the 1930s. The design in Bauhaus style was created by the ceramist Herrmann Gretsch for the hotel industry - international recognition followed with a gold medal at the Triennale di Milano in the 1940s. In 1983 Bernd Dibbern reawakened the famous crockery form from its slumber.

Featuring modern, full-surface colors, the new tableware quickly became an insider tip among architects and designers and won its first prize as early as 1984: the Design Plus Prize at the Frankfurt Trade Fair. Many other awards for the Solid Color series followed, rewarding the aesthetic-functional design and the underlying handicraft that distinguishes every single piece in the collection. The colorful new edition of the reduced design still enjoys cult status today.

 

Solid Color

The Solid Color collection from Dibbern – produced in Germany

The Solid Color series is manufactured in Germany according to the highest quality standards from top-quality hard porcelain. The available color worlds range from papaya and petrol to yellow and plum to pastel. Basically, plates, cups and all other tableware pieces can be individually combined in the available colors. For design suggestions and inspiration, we invite you to take a look at our Solid Color brochure.

The Solid Color collection comprises the basic elements of a tableware set and complementary components: plates, cups and saucers, pots and jugs, bowls, plates and accessories such as sugar and butter dishes, salt and pepper shakers and egg cups.  

Valued by customers

In times of industrial mass production our customers appreciate the high-quality standards of the Dibbern porcelain collections. In the Solid Color series, these meet a colorful design with clear lines, which impresses on laid tables with aesthetic demands. The series is now part of the basic equipment of many kitchens and has become a collector's item for some. The regular expansion of our color spectrum invites you to complete your own Solid Color collection with the latest color shades.

The flagshipstore and carefully selected retail partners

An overview of the Dibbern Solid Color range, its color palette and the almost endless possibilities for variation is available in the brochure, in our flagship store and from our retail partners. Visit us in the heart of Hamburg, immerse yourself in the world of Dibbern Solid Color and discover further collections such as our Fine Bone China, the Dekore series, mouth-blown glasses and jugs as well as coffee to go cups in Fine Bone China and Solid Color quality .

Responsibility for people and nature

As careful and demanding as we are in the production of our collections, we also dedicate ourselves to the responsible protection of people and nature. This commitment is reflected in the exclusive production of our porcelain series in Germany and our continuous expansion with sustainable production methods.

Our employees benefit from an attractive working environment, fair wages that go beyond piecework and the committed promotion of young talent. The sparing use of resources is an integral part of the entire production cycle at the Dibbern factory: all the products we use are manufactured according to EU standards, are environmentally friendly and free of harmful substances such as lead or cadmium. The heat from our kilns is used for heating and drying, water is reused with the help of a treatment plant, raw materials and glazes are recycled and porcelain breakage is then passed on to industry. For porcelain that not only pleases people but also the environment.

Useful information

The products of the Solid Color collection are dishwasher and microwave proof. Exceptions are the colors signal red, Bordeaux and plum. After ordering you have 14 days right of return and the possibility of free return shipping.

Filter
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
3514 Produkte
Becher Salbei (0,32l) Salbei Becher Salbei (0,32l)
25,00 € *
Becher Weiß (0,32l) Weiß Becher Weiß (0,32l)
17,00 € *
Becher Oliv (0,32l) Oliv Becher Oliv (0,32l)
25,00 € *
Becher Kiesel (0,32l) Kiesel Becher Kiesel (0,32l)
25,00 € *
Eierbecher Weiß Weiß Eierbecher Weiß
10,00 € *
Becher Puder (0,32l) Puder Becher Puder (0,32l)
25,00 € *
Becher Petrol (0,32l) Petrol Becher Petrol (0,32l)
25,00 € *
Becher Marine (0,32l) Marine Becher Marine (0,32l)
25,00 € *
Becher Kobalt (0,32l) Kobalt Becher Kobalt (0,32l)
25,00 € *
Eierbecher Signalrot Signalrot Eierbecher Signalrot
16,00 € *
1 2 3 4 von 118

Dibbern Solid Color

Legendäres Design in Farbe

Klar, reduziert, bunt: Solid Color ist das legendäre Dibbern-Porzellan mit farbigem Rand. Als kolorierte Neuauflage einer Form aus der Bauhauszeit verhalf es Dibbern in den 1980er Jahren zum internationalen Durchbruch. Seit Beginn wird diese Kollektion in Deutschland hergestellt. Aktuell können 50 Farben von Sonnengelb bis Vintage Blue nach Belieben miteinander kombiniert werden, um individuelle Geschirr-Variationen entstehen zu lassen. Hochwertiges Hartporzellan trifft auf die farbenfrohe Interpretation eines puristischen Klassikers.

Mit der Solid-Color-Serie setzen Sie ästhetische Highlights an gedeckten Tischen in Privathaushalt, Unternehmen und Gastronomie. Erkunden Sie die Farbenvielfalt unseres zeitlosen Designklassikers und finden Sie das passende Geschirr für ein stilvolles Eindecken von Tisch und Tafel. 

Solid Color – eine Form mit Geschichte

Gestalterischer Grundstein der Dibbern-Solid-Color-Serie ist die legendäre „Form 98“ aus den 1930er Jahren. Das Design im Bauhaus-Stil wurde von dem Keramiker Herrmann Gretsch für das Hotellerie-Gewerbe entworfen – internationale Anerkennung folgte mit einer Goldmedaille im Rahmen der Triennale di Milano in den 1940er Jahren. 1983 erweckte Bernd Dibbern die berühmte Geschirrform aus ihrem Dornröschenschlaf.

Mit modernen und ganzflächigen Farben versehen, entwickelte sich das neue Geschirr schnell zum Geheimtipp unter Architekt*innen und Designer*innen und gewann bereits 1984 seinen ersten Preis: den Design Plus Preis auf der Messe Frankfurt. Viele weitere Auszeichnungen der Solid-Color-Serie folgten und prämierten damit das ästhetisch-funktionale Design und die zugrunde liegende Handarbeit, die jedes einzelne Stück der Kollektion auszeichnen. Die farbige Neuauflage des reduzierten Designs genießt bis heute Kultstatus.

SolidColor_Titelgruppe_40

Die Solid-Color-Kollektion von Dibbern – in Deutschland produziert

Die Solid-Color-Serie wird nach höchsten Qualitätsansprüchen aus hochwertigem Hartporzellan in Deutschland gefertigt. Die erhältlichen Farbwelten erstrecken sich von Papaya und Petrol über Gelb und Pflaume bis Pastell. Grundsätzlich lassen sich Teller, Tassen und alle weiteren Geschirrteile in den erhältlichen Farben individuell kombinieren. Für Gestaltungsvorschläge und Inspiration laden wir Sie dazu ein, einen Blick in unsere Solid-Color-Broschüre zu werfen. 

Die Solid-Color-Kollektion umfasst die elementaren Bestandteile eines Geschirr-Sets und ergänzende Komponenten: Teller, Tassen und Untertassen, Krüge und Kannen, Schalen, Platten und Accessoires wie Zucker- und Butterdosen, Salz- und Pfefferstreuer sowie Eierbecher.

Von Kund*innen geschätzt

In Zeiten industrieller Massenfertigung schätzen unsere Kund*innen die hohen Qualitätsansprüche der Dibbern-Porzellan-Kollektionen. Diese treffen in der Solid-Color-Serie auf ein farbenfrohes Design bei klaren Linien, das auf gedeckten Tischen mit ästhetischem Anspruch überzeugt. Die Reihe gehört mittlerweile zur Grundausstattung vieler Küchen und ist für einige zum Sammlerstück avanciert. Die regelmäßige Erweiterung unseres Farbspektrums lädt zum Vervollständigen der eigenen Solid-Color Kollektion um die neuesten Farbnuancen ein.

Der Flagship-Store und handverlesene Handelspartner

Einen Überblick über das Dibbern-Solid-Color-Sortiment, seine Farbpalette und die beinahe endlosen Variationsmöglichkeiten erhalten Sie in der Broschüre, in unserem Flagship-Store und bei unseren Handelspartnern. Besuchen Sie uns im Herzen von Hamburg, tauchen Sie in die Welt von Dibbern-Solid-Color ein und entdecken Sie weitere Kollektionen wie unser Fine Bone China, die Dekore-Serie, mundgeblasene Gläser und Krüge sowie Coffee-To-Go-Becher in Fine-Bone-China- und Solid-Color-Qualität.

Verantwortung für Mensch und Natur

So sorgfältig und anspruchsvoll wir bei der Produktion unserer Kollektionen arbeiten, so verantwortungsbewusst widmen wir uns auch dem Schutz von Mensch und Natur. Dieser Anspruch spiegelt sich in der ausschließlichen Fertigung unserer Porzellan-Serien in Deutschland und der kontinuierlichen Erweiterung um nachhaltige Produktionsweisen wider. 

Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von einem attraktiven Arbeitsumfeld, fairen Löhnen jenseits von Akkordarbeit und einer engagierten Nachwuchsförderung. Der schonende Umgang mit Ressourcen zieht sich durch den gesamten Produktionskreislauf der Dibbern Manufaktur: Alle Produkte, die wir verwenden, sind nach EU-Norm hergestellt, umweltfreundlich und frei von Schadstoffen wie Blei oder Cadmium. Die Wärme unserer Öfen wird zum Heizen und Trocknen genutzt, Wasser mit Hilfe einer Aufbereitungsanlage wiederverwertet, Rohmasse und Glasuren recycelt und Porzellan-Bruch der Industrie überlassen. Für Porzellan, das nicht nur Menschen, sondern auch die Umwelt erfreut.

Wissenswertes

Die Produkte der Solid-Color-Kollektion sind spülmaschinen- und mikrowellenfest. Ausgenommen sind die Farben Signalrot, Bordeaux und Pflaume. Nach der Bestellung haben Sie 14 Tage Rückgaberecht sowie die Möglichkeit einer kostenlosen Rücksendung.