0 0
UNSERE WERTE
UNSERE WERTE
Traditionelle Handwerkskunst - zeitgemässes Design.
Qualität hat für uns die höchste Priorität.
 PHILOSOPHIE
PHILOSOPHIE
Traditionelle Handwerkskunst in Verbindung mit ästhetisch durchdachter Einfachheit ist die Philosophie des Hauses DIBBERN. Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Das gilt auch für das Design unserer Produkte. Der vom Bauhaus aufgestellte Grundsatz, dass Form und Funktion eine Einheit bilden, ist für die Gestaltung noch immer oberste Regel. Geschirr ist die Bühne für den Auftritt der Speisen – so lautet das Selbstverständnis der Formgestaltung. Sie ist deswegen klassisch, zurückhaltend, eher puristisch und verzichtet auf die Entwicklung so genannter „trendiger“, kurzlebiger Produkte.
 GESCHICHTE
GESCHICHTE
Mitte der 1960er Jahre legte Bernd T. Dibbern den Grundstein für die heutige Positionierung als Hersteller und Lieferant von Lifestyle-Produkten höchster Qualität und zeitlosem Design im Bereich Tischkultur. Es entstand die erste Porzellan-, Glas- und Besteck-Kollektion nach eigenen Entwürfen, die ausschließlich in Europa produziert wurde. Der Durchbruch zur Lifestyle Marke gelang mit dem Geschirr Solid Color in den 1980er Jahren: Die mehrfach prämierte, pure Form von Solid Color stammt aus den 1930er Jahren, 41 aktuelle Farben eröffnen dem Verbraucher eine endlose Vielfalt an individuellen Kombinationsmöglichkeiten. Der wichtigste Meilenstein in der Firmenhistorie war 1997 die Wiedereröffnung der ersten privaten Porzellanmanufaktur Deutschlands, die 1814 in Hohenberg, Bayern von C.M. Hutschenreuther gegründet wurde. Auch heute noch werden die Teller von Fine Bone China in unserer Manufaktur in Hohenberg, Bayern nach traditioneller Art gedreht und nicht wie in der industriellen Massenfertigung gepresst. Die für DIBBERN produzierten Gläser sind mundgeblasen und handgeschliffen und ausschließlich in Europa gefertigt.
  DIBBERN HEUTE
DIBBERN HEUTE
Das Familienunternehmen wird heute von den beiden Söhnen des Firmengründers Bernd T. Dibbern, Jan und Ben Dibbern, geführt. DIBBERN zählt zu den führenden Herstellern im Bereich Tischkultur und beschäftigt 150 Mitarbeiter an drei Standorten: im Firmensitz bei Hamburg, im Flagship Store in Hamburg und am Produktionsstandort in Hohenberg in Bayern.